Blast from the past: 15 Stars, die mit ihrem Portrait der Vergangenheit posieren
© Steve Granitz@Getty Images
Blast from the past: 15 Stars, die mit ihrem Portrait der Vergangenheit posieren

Blast from the past: 15 Stars, die mit ihrem Portrait der Vergangenheit posieren

Heute sind sie Superstars und weltbekannt. Doch jeder Anfang ist bescheiden. Hier seht ihr, wie einige Promis ganz am Anfang ihrer Karriere ausgesehen haben.

Das dunkle, lockige Haar ist zwar mittlerweile ergraut, dennoch macht Tom Hanks auch mit 64 Jahren noch eine gute Figur. Seinen Durchbruch hat der Schauspieler 1979 mit gerade einmal 23 Jahren. Heute gehört er zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern weltweit.

Cher ist heute 74 Jahre alt. Wenn man sich Fotos der Sängerin anguckt, ist das kaum zu glauben. Zugegeben: Hier und da hat sie etwas nachgeholfen. Dennoch hat sie sich seit ihrem Karrierestart in den 1960er-Jahren sehr gut gehalten.

Bei Beyoncé zeugen nur die Looks von verschiedenen Jahrzehnten. Der Sängerin selbst sind die Jahre seit ihrem Durchbruch in den 90ern bis heute kaum anzusehen. Mit einem Unterschied: Heute ist sie im Musik-Olymp angekommen und für viele junge Menschen ein Vorbild in Sachen Empowerment, Fashion und Body Positivity.

Auch bei Jennifer Aniston scheint die Zeit spurlos vorbeigegangen zu sein. Oder seht ihr einen Unterschied zwischen der heute 51-Jährigen und der damals 26-Jährigen in ihrer Rolle der Rachel Green? Selbst ihrer Frisur ist sich Jennifer seitdem treu geblieben.

Im Ballettröckchen hätte man sich Amy Winehouse nach ihrem Durchbruch wohl nicht mehr vorstellen können. Toupierte Haare, ein kräftiger Lidstrich und Tattoos sind später das Markenzeichen der Sängerin. Und: Ihre unverkennbar kraftvolle Stimme.

In Elton Johns Leben mag sich seit seinem Karrierestart in den 1960er-Jahren einiges verändert haben. Doch seine teilweise schrägen, aber immer auffallend bunten Looks – insbesondere die Sonnenbrillen – sind bis heute geblieben. Zum Glück! Heute ist der Sänger 74 Jahre alt.

Kaum zu glauben, aber Richard Gere ist heute 72 Jahre alt. Als American Gigolo, den er 1980 im gleichnamigen Film verkörpert, könnte er aber auch heute noch durchgehen.

Madonna steht für die 80er wie kaum eine andere Sängerin. Damit erregt sie die Gemüter nicht nur ihren Gesang, sondern auch durch laszive Texte und Videoclips. Weniger freizügig ist die heute 62-Jährige nicht. Bei ihrem Aussehen kann sie sich das auch erlauben.

Vom kleinen Michael, der in der Band The Jackson Five mit seinen Brüdern auf der Bühne stand, war beim späteren King of Pop nichts mehr übrig. Mehrere Operationen haben aus ihm einen komplett neuen Menschen gemacht. Seiner Karriere hat das allerdings keinen Abbruch getan.

Der Durchbruch gelingt Tom Cruise mit dem Film Top Gun. Da ist der Schauspieler gerade einmal 24 Jahre alt. Heute ist er 58 und steht immer noch für zahlreiche Action-Filme vor der Kamera. Hut ab!

Als Sänger und Bassist der Beatles hat Paul McCartney in den 1960er-Jahren unzähligen jungen Mädchen den Kopf verdreht. Und auch mit 78 Jahren scheint er nichts von seinem britischen Charme verloren zu haben.

Als 7-Jährige ist Drew Barrymore mit Steven Spielbergs E.T. über Nacht weltberühmt geworden. Alkohol- und Drogenmissbrauch dominieren anschließend das junge Leben der Schauspielerin. Doch sie kämpft sich wieder an die Spitze und zählt bis heute zu den beliebtesten Schauspielerinnen.

Mit seiner Rolle als Hannibal Lecter im Film Das Schweigen der Lämmer sorgte Anthony Hopkins 1991 bei allen Zuschauern für Gänsehaut. Noch immer schafft es der Schauspieler, sein Publikum zu berühren und hat gerade erst einen Oscar für seine Rolle in The Father bekommen. Mit 83 Jahren ist er damit der älteste Schauspieler, der die Auszeichnung als Bester Hauptdarsteller bekommen hat.

Mit 30 Jahren schlüpft Sylvester Stallone in seine Paraderolle Rocky Balboa. Die Muskeln von damals hat der Schauspieler zwar noch. Andernorts hat er aber ein wenig nachgeholfen.

Ihre Karriere begann als die kleine, besserwisserische Hermine Granger in den Harry Potter-Filmen. Da war Emma Watson gerade einmal zehn Jahre alt. Heute ist noch immer eine gefragte Schauspielerin, Model, UN-Sonderbotschafterin und Philanthropin.


Mehr