Maite Kelly: Würde die Sängerin noch mal vor den Traualtar treten?

Maite Kelly plaudert selten über ihr Privatleben, geschweige denn über ihr Liebesleben. In einem neuen Interview macht sie jetzt eine Ausnahme.

Maite Kelly bereit für zweite Ehe, Interview, Maite in Plauderlaune
© Isa Foltin@Getty Images
Maite Kelly bereit für zweite Ehe, Interview, Maite in Plauderlaune

Sie ist charmant, erfolgreich – und lässt sich nicht gern in die Karten schauen: Seit Maite Kelly nicht mehr verheiratet ist, gibt es eher selten ein Update zu ihrem Liebesleben. Jetzt zeigt sich die Sängerin aber ungewohnt offen und plaudert in einem Interview sogar aus, ob sie noch mal heiraten würde.

Maite Kelly war schon einmal verheiratet

Die Blondine war von 2005 bis 2018 verheiratet. Mit dem Male Model Florent Raimond bekam sie in dieser Zeit drei gemeinsame Kinder, bevor Maite 2017 verkündete, dass sie als Paar beschlossen hätten, getrennte Wege zu gehen:

Bevor Ihr es aus den Medien erfahrt, möchten wir uns hiermit persönlich bei Euch melden und mitteilen, dass wir beide gemeinsam entschieden haben, dass wir zunächst getrennt leben wollen.

Was der Grund für die Trennung bzw. Scheidung war, wollten die beiden damals nicht bekannt geben. Im Fernsehen erklärte Maite beim Kölner Treff schlicht:

Ich kann gar nicht sagen, wie es dazu kam. Es war ein schleichender Prozess. [...] Wir haben beide einfach erkannt, dass wir als Frau und Mann keinen gemeinsamen Weg weitergehen werden.

... und könnte sich vorstellen, es wieder zu tun!

Spätestens seit der Scheidung gibt die heute 44-Jährige nur selten etwas über ihr Privat- und Liebesleben preis. Jetzt hat sie – scheinbar in Plauderlaune – aber eine Ausnahme gemacht und im Interview mit Oliver Dunk von Schlagerradio verraten, dass sie noch einmal vor den Traualtar treten würde:

Ja, ich würde wieder heiraten. Auch kirchlich. Ich könnte sogar wieder katholisch heiraten, ich habe die Annullierung bekommen.

Allerdings gäbe es da aktuell noch einen Haken:

Ich glaube auch, dass es mir wieder passieren könnte, aber ich glaube, dass man dafür zwei Menschen braucht. Bis jetzt kann ich nicht sagen, dass ich wieder in einer Lebenssituation bin, wo es ein 'Ja' von zwei Seiten gibt, weil vielleicht das Kennenlernen noch sehr wichtig ist.

Maite Kelly will aber zuerst "mit sich selbst im Reinen sein"

Im weiteren Gesprächsverlauf betont die Schlagersängerin aber auch, dass eine Hochzeit definitiv nicht die oberste Priorität sei. Viel wichtiger sei es, dass man "mit sich selbst im Reinen" sei und es auch problemlos aushalten könne, mit sich selbst alleine zu sein:

Die längste Ehe ist mit sich selbst. Du musst eigentlich dein bester Freund werden.

Ob Maite aktuell dabei ist, jemanden kennenzulernen, oder ob sie noch dabei ist, mit sich selbst ins Reine zu kommen, hat sie allerdings nicht verraten.

Zwar wurde immer mal wieder über eine mögliche neue Beziehung gesprochen – und Maite selbst erklärte mal, "im Leben nie lange Single gewesen" zu sein. Aber eine offizielle Bastätigung gab es nie.

Auch interessant:

Alina Kabajewa: Nach vermeintlicher Putin-Trennung sind ihre Fans besorgt

"Wie kann so etwas passieren?": Frédéric von Anhalt bezweifelt "natürlichen Tod" seines Adoptivsohns

In TV-Show: Sophia Thomalla scherzt über Beziehung mit Till Lindemann

Verwendete Quelle:

Schlager.de: Maite Kelly: Sie will nochmal heiraten! Aber vorher…

"Sturm der Liebe": Missgeschick nach Hochzeit sorgt für Schockmoment "Sturm der Liebe": Missgeschick nach Hochzeit sorgt für Schockmoment