Anne Wünsche: So viel Geld scheffelte sie 2023 mit OnlyFans

Anne Wünsche ist eine bekannte Influencerin. Mittlerweile hat sie auch die Erotikplattform OnlyFans für sich entdeckt – und das hat sich für sie gelohnt.

Anne Wünsche, Millionärin, OnlyFans, Jahresumsatz
© Instagram: @anne_wuensche
Anne Wünsche, Millionärin, OnlyFans, Jahresumsatz

Bekannt wurde sie durch ihre Rolle in Berlin – Tag und Nacht. Doch mittlerweile hat Anne Wünsche einen ganz anderen Weg eingeschlagen: Sie ist Unternehmerin und Influencerin. Sie verrät, dass sie dabei sogar eine recht lukrative Plattform für sich entdeckt hat.

Anne Wünsche: Von Hartz IV zur Millionärin

2011 begann Annes Zeit als Laiendarstellerin – zuvor lebte sie von Hartz IV und hatte keine abgeschlossene Berufsausbildung. Mittlerweile hat sie das Fernsehen hinter sich gelassen: Als Influencerin erreicht sie bei Instagram und Co. mehr als eine Million Follower:innen.

Während es für die dreifache Mutter zwischenzeitlich ordentlich Kritik gab, vor allem, wenn sie ihre Kinder zeigte, scheint es sich mittlerweile wieder beruhigt zu haben. Das kommt der Unternehmerin sehr gelegen, denn: Anne hat nun auch die Erotikplattform OnlyFans für sich entdeckt!

Lukrativ: Dank OnlyFans hat sie die Umsatzmillion geknackt

Und das scheint das Beste zu sein, was ihr beruflich passieren konnte. Bereits im Herbst hatte Anne verraten, dass die Plattform zu ihrer Haupteinnahmequelle geworden ist – zuvor diente sie lediglich als Zubrot.

Jetzt hat die Berlinerin auf Instagram verraten, wie viel Umsatz sie tatsächlich mit ihrem freizügigen Content macht. un d die zahlen können sich definitiv sehen lassen:

Gesamtbrutto 1.315.891,59 US-Dollar [entspricht etwa 1.193.000 Euro]. Das ist unfassbar krass. Aber ich habe auch wirklich hart dafür gearbeitet.

Die Unternehmerin warnt jedoch davor, das auf die leichte Schulter zu nehmen

Wie Anne gegenüber t-online ausführt, sei das aber kein Zuckerschlecken gewesen. Man müsse sich anstrengen und vor allem Spaß an der Sache haben:

Es ist, wie bei jedem anderen Job auch, mit Arbeit verbunden. [...] In erster Linie sollte ein Job, egal welcher es ist, Spaß machen. Sonst macht er dich auf lange Sicht unglücklich und krank, egal wie viel Geld du damit verdienst.

Verwendete Quellen:

Instagram: @anne_wuensche

t-online: Influencerin nennt genaue Summe: So viel verdient Anne Wünsche mit OnlyFans

Schwangere Anne Wünsche: Schwierige Zeiten wegen Hartz IV Schwangere Anne Wünsche: Schwierige Zeiten wegen Hartz IV