Mickie Krause: Darum hat sich der Ballermann gelohnt für ihn

Am Ballermann auf Mallorca tritt er mit Songs wie Geh mal Bier hol’n und Jan Pillemann Otze auf: Mickie Krause. Was verdient der Schlagerstar?

Mickie Krause: Darum hat sich der Ballermann gelohnt für ihn
©
Mickie Krause: Darum hat sich der Ballermann gelohnt für ihn

Er heißt mit gebürtigem Namen Michael Engels und beginnt seine musikalische Karriere im Alter von 15 mit Freunden in einer Rockband. Später ist er Teil einer Schlagerband und macht sich dann als Solokünstler einen Namen.

thumbnail
Hannes P Albert/picture alliance via Getty Images

Seit dem Ende der 90er Jahre tritt er mit seinen eigenen Hits in Diskotheken auf Mallorca auf und hat 1999 seinen Durchbruch. Mit 10 nackte Frauen landet er in den deutschen Charts.

180 Auftritte pro Jahr

Obwohl Krause weder Noten lesen noch ein Instrument spielen kann, profitiert er von seinem Showtalent. Dabei sind seine Texte nicht selten anzüglich und geraten immer wieder in die Kritik.

Nichtsdestotrotz weiß er, wie er Stimmung machen kann – insbesondere unter alkoholisierten Fans im Megapark auf Mallorca. Dort tritt er 2022 das letzte Mal auf.

Im Fernsehen ist er unter anderem bei Hell’s Kitchen und bei Let’s dance zu sehen.

Trotz hoher Gagen nie abgehoben

Für seine Auftritte am Ballermann, auf Après-Ski-Partys und im Fernsehen kassiert Mickie jeweils 9.200 Euro Gage. Insgesamt hat er laut dem Vermögenmagazin ein geschätztes Vermögen von etwa 10 Millionen Euro.

thumbnail
Franziska Krug/Getty Images

Einbußen macht er ebenso wie alle anderen Schlagerstars während der Corona-Pandemie, als keine Auftritte möglich waren. Dennoch ist er ähnlich erfolgreich wie Jürgen Drews, mit dem er auch hin und wieder auftritt.

Das lässt ihn keinesfalls abheben: Er schützt sein Privatleben und ist seit 30 Jahren verheiratet.

Sources used:

Mickie Krause: Vermögen des Ballermann Stars

Mickie Krause Vermögen

Megapark trennt sich von Schlagerstar Mickie Krause

Krebskranker Mickie Krause: "Gehe davon aus, meine Töchter zum Altar zu führen“ Krebskranker Mickie Krause: "Gehe davon aus, meine Töchter zum Altar zu führen“