Banderas über Tom Holland als neuer Zorro: "Er hat diesen Funken"

Antonio Banderas möchte eine Tradition fortführen und die Besetzung des Zorro wie ein Erbe weitergeben – am liebsten an "Uncharted"-Kollegen Tom Holland.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Der 62-jährige Superstar Banderas und der 25-jährige Spiderman-Schauspieler Holland stehen gemeinsam für die Videospielverfilmung "Uncharted" vor der Kamera. Dabei kommt dem gebürtigen Spanier die Idee, eine alte Tradtion wiederzubeleben. So wie er einst die Rolle von Anthony Hopkins, inzwischen 84 Jahre alt, übernimmt, soll es auch mit Tom werden.

"Die Fackel weiter reichen"

Mit seinem ersten Auftritt in der Rolle des Zorro 1998 an der Seite von Anthony Hopkins wurde Antonio Banderas ein großer Star ("Die Maske des Zorro"). 2005 erschien eine Fortsetzung mit dem Titel "Die Legende des Zorro". Nun steht laut Promiflash die Frage nach einem dritten Teil im Raum. Banderas Antwort ist denkwürdig:

Wenn sie mich anrufen würden, um 'Zorro' zu spielen, würde ich das tun, was Anthony Hopkins für mich getan hat, nämlich die Fackel weiterreichen.
thumbnail
Antonio Banderas in "Die Legende des Zorro" 2005 Lalo Yasky @GettyImages

Tom Holland als aussichtsreicher Kandidat

Wie die Süddeutsche schreibt, sagt die spanische Hollywood-Legende im Interview mit dem Portal Comicbooks.com über Holland: "Er ist so energiegeladen und lustig, und er hat auch diesen Funken".

Tom Holland, ein britischer Schauspieler, wird 1996 in London geboren. Er ist der Sohn einer Fotografin und eines Comedians und wächst gemeinsam mit seinen drei jüngeren Brüdern im Stadtteil Kingston upon Thames auf. 2012 spielt Holland an der Seite von Naomi Watts und Ewan McGregor im Hollywood-Streifen "The Impossible" und sahnt dafür einige Preise ab. Der Durchbruch gelingt ihm allerdings 2015. Da schlüpft der Brite nach Tobey Maguire und Andrew Garfield in die Rolle des Spiderman.

Verwendete Quellen:
Promiflash: "Antonio Banderas will Zorro-Rolle an Tom Holland weitergeben"
Süddeutsche: "Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro"
web.de: "Tom Holland"

Tom Holland und Zendaya: Produzentin wollte ihre Beziehung verhindern Tom Holland und Zendaya: Produzentin wollte ihre Beziehung verhindern