"Aus Moral und Anstand": Claudia Norberg fährt ihrem Ex Michael Wendler in die Liebesparade
"Aus Moral und Anstand": Claudia Norberg fährt ihrem Ex Michael Wendler in die Liebesparade
"Aus Moral und Anstand": Claudia Norberg fährt ihrem Ex Michael Wendler in die Liebesparade
Weiterlesen

"Aus Moral und Anstand": Claudia Norberg fährt ihrem Ex Michael Wendler in die Liebesparade

Claudia Norberg hat kein Problem mit der Verlobung ihrer Ex Michael Wendler mit seiner Teenie-Love Laura Müller. Doch angesichts der geplanten Hochzeit macht sie sich große Sorgen: Denn ihre Familienehre steht auf dem Spiel!

Wendler-Ex Claudia Norberg ist außer sich vor Sorge. Auf Instagram wendet sie sich verzweifelt mit einer Bitte an das Promi-Paar Wendler und Laura Müller. Es geht ihr um eine dringende Familienangelegenheit.

Wendler-Ex hat Sorgen vor geplanter Hochzeit

Der Grund für ihre Ängste: Vor Kurzem geben der Schlagerstar und seine 19-Jährige Freundin ihre Verlobung bekannt. Die Hochzeit soll ebenfalls dieses Jahr noch stattfinden. Für Claudia Norberg ist das eigentlich kein Problem, doch eine Sache lässt sie nicht los. Auf Instagram schreibt sie:

Ich möchte Euch beide darum bitten, bei der geplanten Hochzeit nicht meinen Mädchennamen 'Norberg' zu übertragen bzw. zu verwenden.
Ein Bild aus glücklichen Tagen - doch jetzt gibt es Streit um den Namen Andreas Rentz@Getty Images

Das wäre in der Theorie tatsächlich möglich. 2009 heiratet Norberg den gebürtigen Michael Skowronek. Dabei nimmt der Schlagerstar ihren Mädchennamen an. Nach der 2020 geplanten Hochzeit könnte es also schon bald ein weiteres Mitglied in der Familie Norberg geben: Laura Müller. Claudia graut es vor diesem Gedanken, also geht sie auf die Barrikaden. Sie fühle sich schließlich "schuldig, zu verhindern, dass der Name an eine nicht 'blutsverwandte' Person übertragen wird".

"Es wäre sehr respektlos"

Um ihre verzweifelte Botschaft zu unterstreichen, drückt die Wendler-Ex auf die Tränendrüse. Zu ihrem Text postet sie ein Bild ihrer Geburtsurkunde, als wolle sie noch einmal deutlich machen, dass in ihren Adern tatsächlich Norberg'sches Blut fließt. Wird Laura Müller den Namen trotz aller Bitten annehmen? Claudia Norberg würde es das Herz brechen, sie macht den beiden abschließend klar: "Es wäre meinem verstorbenen Vater und meiner Familie gegenüber sehr respektlos."

View this post on Instagram

• _ Hallo Michael, hallo Laura ! Ich hoffe, dass es Euch gut geht. Hiermit möchte ich Euch nochmals zur bevorstehenden Hochzeit gratulieren und wünsche dafür viel, viel Glück. Ich möchte Euer Glück nicht beeinflussen aber ich muss Euch auf diesem Wege schreiben, da ich bis heute keine Reaktion von Euch erhalten habe. Es geht um meinen Mädchennamen "Norberg". Es ist ein sehr emotionales Thema für mich und meiner Familie, daher wähle ich, aus reiner Verzweifelung, diesen Weg der Öffentlichkeit. Ich möchte Euch beide darum bitten, bei der geplanten Hochzeit, nicht meinen Mädchennamen "Norberg" zu übertragen bzw. zu verwenden. Ich trage für den Namen Verantwortung und bin es meiner Familie schuldig es zu verhindern, dass der Name an eine nicht „blutsverwandte“ Person übertragen wird. Du, lieber Michael, weisst wie wichtig das meiner Mutter und meinem Bruder ist. Meine Eltern haben uns immer geholfen. Ich hoffe, dass das nicht in Vergessenheit geraten ist und aus Dankbarkeit zu meiner Mutter und meinem verstorbenen Vater es nicht gemacht und Rücksicht genommen wird. Lieber Michael, Du hast dich mit meiner Mutter 29 Jahre immer gut verstanden. Teilweise hattest du ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter als ich. Bitte erinnere Dich daran. Meine Mutter und mein Bruder können nichts dafür, dass wir uns getrennt haben und sollten nicht die Leidtragenden sein. Somit bitte ich Euch, aus Moral und Respekt und Anstand meiner gesamten Familie und meinem verstorbenen Vater, dem Namensgeber, gegenüber, es nicht zu tun. Es wäre meinem verstorbenen Vater und meiner Familie gegenüber sehr respektlos. Es wäre daher eine Respektsbekundung meiner Familie gegenüber, es nicht zu tun.

A post shared by Claudia Norberg-Wendler (@claudia_norberg_wendler) on

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen