"Hartz und herzlich"-Janine überrascht Fans: Sie unterschreibt Arbeitsvertrag

Janine zeigt in "Hartz und herzlich" ihre Entwicklung zur Selbstständigkeit. Auf Instagram verkündet sie nun, wie ihr Weg nach der Ladenschließung aussehen wird.

"Hartz und herzlich"-Janine überrascht Fans: Sie unterschreibt Arbeitsvertrag
© RTL2 Presseportal
"Hartz und herzlich"-Janine überrascht Fans: Sie unterschreibt Arbeitsvertrag

Die Mannheimerin aus der beliebten RTL II-Serie "Hartz und herzlich" gab auf Instagram bekannt, dass sie sich nach der Ausbildung selbstständig macht. Janine lebt mit ihren Zwillingen in den Benz-Baracken im Mannheimer Stadtteil Waldhof und ist laut rga.de schon "weit über die Grenzen der Quadratestadt hinaus bekannt".

Janine wird selbstständig

In der ganzen Zeit im TV-Format hat sich Janine als Fan-Liebling entpuppt. Bewundernswert sei ihre Zielstrebigkeit. In den aktuellen Folgen wird die Mannheimerin auf ihrem Weg zu einem selbstständigen Leben begleitet.

Ihre Begeisterung für Schminke hat sich scheinbar ausgezahlt: Die Doku zeigt ihren Weg "vom Hobby über das Stipendium bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung an einer Frankfurter Make-up-Artist-School", so rga.de weiter.

Ein "Auf und Ab" der Gefühle

Die Mutter von Zwillingen musste schon Einiges miterleben: Zunächst der Erfolg der eigenen Ladeneröffnung und dann die Enttäuschung der Salonschließung, ein wahres "Auf und Ab" der Gefühle. Auf Instagram erzählt sie von der Enttäuschung. Laut rga.de soll sie gesagt haben:

[...] Ich arbeite ab sofort von zuhause aus. Mein Laden ist ab sofort geschlossen! Es ist nichts Schlimmes passiert, war meine Entscheidung.

Gute Neuigkeiten für Janine

Mit den Worten "Happy. Arbeitsvertrag unterschrieben" verkündete sie im Internet die guten Neuigkeiten! Scheinbar ist die Realität schneller angekommen als in der Sendung gezeigt, denn in der Vorschau der neuen Episoden von "Hartz und herzlich" sei noch zu sehen, wie Janine inmitten der Ladenwiedereröffnung steckt, auf Instagram erzählt sie bereits von ihrem Arbeitsvertrag.

Verwendete Quellen:

rga.de: '„Vertrag unterschrieben“ – „Hartz und herzlich“-Janine überrascht Fans mit neuem Job'

tz: 'Schock-Nachricht aus den Benz-Baracken: „Hartz und herzlich“-Star Janine macht Laden dicht'

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys