Ein mutiger Torwart: Die Sternzeichen unserer Nationalspieler

Aktuell findet die umstrittene Fußball-WM in Katar statt. Die deutsche Nationalmannschaft der Herren steht aufgrund dessen wieder verstärkt im Fokus.

Das sagen ihre Sternzeichen über unsere Nationalspieler aus
© Stefan Matzke - sampics / Kontributor@Getty Images
Hier geht es zu den 20 Bildern
Das sagen ihre Sternzeichen über unsere Nationalspieler aus

Viele glauben an die Konstellation der Sterne und dass Sternzeichen die Persönlichkeiten beeinflussen. Deshalb zeigen wir euch, welche Geburtstage und damit Sternzeichen unsere Nationalspieler der WM in Katar haben.

Ein mutiger Widder im Tor

Unser 36-jähriger Torwart Manuel Neuer wird am 27. März 1986 geboren. Somit ist dieser Widder. Diese werden als mutig und kraftvoll beschrieben, das passt also eigentlich zu unserem beliebten und erfolgreichen Kapitän.

Thomas Müller spielt bereits viele Jahre in unserer Nationalmannschaft. Am 13. September 1989 geboren, gehört dieser dem Sternzeichen Jungfrau an. Ein wacher Verstand und ein hoher Anspruch kennzeichnen dieses Sternzeichen.

Ein ideenreicher WM-Schütze von 2014

Dieses Jahr nach vielen Jahren wieder bei der Nationalmannschaft dabei: Mario Götze. Der 30-Jährige wird am 03. Juni 1992 geboren. Als Zwilling gilt er als ideenreich und kommunikativ. Sein entscheidendes Tor im WM-Finale 2014 ist auf jeden Fall ideenreich.

Leon Goretzka wird am 06. Februar 1995 geboren. Mit dem Sternzeichen Wassermann gilt auch er als ideenreich und fantasievoll. Aber auch als schwer einschätzbar wird er bezeichnet.

Ein willensstarkes Mittelfeld

İlkay Gündoğan wird am 24. Oktober 1990 geboren. Der 32-Jährige wird als willensstarker und kritischer Skorpion beschrieben.

Die Geburtstage und Sternzeichen der weiteren Spieler unserer Nationalmannschaft findest du in unserer Galerie.

Verwendete Quellen:

Sat 1: Sternzeichen: Alles über die 12 Tierkreiszeichen

Dfb: WM 2022: DFB-Team

WM 2022: Diese Starspieler verpassen die Weltmeisterschaft in Katar WM 2022: Diese Starspieler verpassen die Weltmeisterschaft in Katar