Emmanuel Macron: Der französische Präsident schreibt versauten Roman

Emmanuel Macron hatte nicht immer politische Ziele. Als Jugendlicher schreibt er einen erotischen Roman, der 2018 in den Weg in die Öffentlichkeit findet.

Als er in diesem Jahr zum Präsidenten der Republik wiedergewählt wurde, scheint Emmanuel Macron ein alter Hase zu sein, nachdem er unter François Hollande Minister war und nun das Land in seiner bereits zweiten Amtszeit führt. Dennoch bleibt eine Frage offen: Hätte der in Amiens geborene Macron eine Karriere als erotischer Schriftsteller einschlagen können? Im Jahr 2018 enthüllt die Biografie Brigitte Macron, l'affranchie (zu deutsch: Brigitte Macron, die Befreite) einiges zu diesem Thema.

Emmanuel Macron und sein erotischer Roman

In dem Buch berichtet eine enge Nachbarin von Brigitte Macron über die literarische Marotte des damals 16-jährigen Emmanuel Macron. Die Nachbarin der First Lady enthüllt damals, dass der junge Gymnasiast Gedichte, aber auch einen erotischen Roman schreibt. In dieser Zeit lernt er auch Brigitte Trogeux kennen.

"Gewagte" Passagen

Im Januar 2018 berichtet die Zeitung Le Parisien, die eine Meldung von Closer aufgreift, dass diese Nachbarin, die " Schreibmaschinenarbeiten" erledigte, die Gelegenheit hat, den jungen Gymnasiasten zu treffen. Sie enthüllt, dass sie den berühmten Schundroman in den Händen hält:

Ich kannte ihn aus der Nachbarschaft und eines Tages bat er mich, die dreihundert Seiten eines Buches abzutippen, das er gerade geschrieben hatte. Es war ein gewagter Roman, ein bisschen schmutzig! Die Namen waren natürlich nicht dieselben, aber ich denke, er musste ausdrücken, was er damals empfand.

Seitdem gibt es keine Spur mehr von diesen berühmten Schriften. Sie sollen verloren gegangen sein. Die Literatur soll jedoch nicht die einzige Leidenschaft des derzeitigen französischen Präsidenten sein. Neben dem Sport und seiner Liebe zum Fußball-Verein Olympique de Marseille soll Emmanuel Macron auch gerne kochen.

Wusstet ihr, dass der französische Präsident Macron Fürst von einer dieser Monarchien ist?

Macron macht bestimmter Wählergruppe verlockendes Wahlgeschenk

Emmanuel Macron: Kritik an seinen teuren Abendessen mit Stars auf Staatskosten wird immer lauter

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Emmanuel Macron: So nennen ihn die Töchter seiner Frau Emmanuel Macron: So nennen ihn die Töchter seiner Frau