Nach Trailer zu "Der Bergdoktor": Jetzt sind auch erste Szenen aus der Auftaktfolge publik

Die Arztserie rund um Dr. Martin Gruber erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit. Bezüglich der neuen Staffel hielt sich der Sender lange zurück - das ändert sich jetzt, kurz vor der Ausstrahlung.

Am 29. Dezember läuft die 16. Staffel von Der Bergdoktor an. Jetzt konnten die Zuschauer:innen schon erste Einblicke in die Auftaktfolge erhaschen.

Zuletzt erschien der erste "Bergdoktor"-Trailer

Nachdem der Sender vor Kurzem eine Pressemitteilung mit ersten Details zur neuen Season herausgab, folgte nun vor wenigen Tagen der offizielle Trailer zu Der Bergdoktor.

Und der zeigt, dass die vorherigen Andeutungen nicht zu viel versprochen haben: Es wird emotional und es wird vor allem innerhalb der Familie Gruber so einige Herausforderungen und Konflikte geben.

Jetzt folgten erste Ausschnitte aus der ersten Folge

Im "Volle Kanne"-Journal des ZDF gab es am 16. Dezember sogar noch mehr Einblicke in die Arztserie. Denn die Linn-Darstellerin Andrea Gerhard war zu Gast - und durfte einige Filmsequenzen aus der Auftaktfolge zeigen.

Darin erfahren zu Zuschauer:innen: Dr. Gruber hatte sich nach der Trennung von Anne eine Auszeit gegönnt. Kaum zurück, erwartet ihn ein besonders emotionaler Fall. Herr Bachmeier, ein langjähriger Patient, soll nun in häusliche Pflege, weil er dement ist. Er droht, seinen Hof zu verlieren. Dieses Schicksal könnte auch Martins Familie drohen, wie sich im weiteren Staffelverlauf immer mehr zeigen soll.

Andrea Gerhard ist beim "Bergdoktor" keine Unbekannte

Andrea ist seit vier Jahren mit an Bord - als Assistentin von Dr. Gruber. Für die Blondine ein ganz besonderes Erlebnis, an der Serie mitzuwirken, wie sie in der Sendung schildert:

Ich konnte es [als die Agentin damals anrief; Anm. d. Red.] tatsächlich nicht fassen und war unfassbar erleichtert und habe mich einfach nur total gefreut. [...] Es hat mein Leben verändert.

Sie sei mit einer Freundin zum Frühstück verabredet gewesen und die beiden hätten prompt Prosecco bestellt und diesen ersten Erfolg gefeiert.

Verwendete Quelle:

"Volle Kanne"-Journal mit Andrea Gerhard

"Der Bergdoktor": Startet die neue Staffel etwa erst später als gedacht? "Der Bergdoktor": Startet die neue Staffel etwa erst später als gedacht?